Am 19.11 war bei strahlendem Herbstwetter das Herbstfest des CBF. Wie nicht anders von mir erwartet war es wieder sehr schön. Es gab reichlich wunderbaren Kuchen, Kaffee, Getränke und Butterbrezen.
Nachdem für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt war, kam nun die Kost für Gemüt und Seele.
Nach der Begrüßung durch Frau Dr.Leitner kam ein Engel mit Weihrauch und Väterchen Frost, der erstmal ein Schlückchen aus dem Fläschchen nahm und dann den Politikern die Leviten las. Danach las er noch einen Rückblick auf das vergangene Jahr im CBF und bedankte sich bei den zahlreichen fleißigen Helfern. Nach noch einem Schlückchen zum Erwärmen, gingen Engel und Väterchen Frost mit Applaus ab. Der nächste Genuss waren   zwei junge Musikerinnen, die auf  Querflöte und Klarinette Musik von Kummer, Stamitz und Beethoven gespielt  haben. Auch sie haben einen wohlverdienten großen Applaus bekommen.
Zwischen den Musikstücken las Wolf Euba drei Geschichten unter anderem von Oskar Maria Graf. Nach großem Applaus musste er noch eine Zugabe lesen.
Ja, das war’s. Es war ein wunderschöner Nachmittag und ich bin froh, zu diesem Verein dazuzugehören.
Auch von mir allen fleißigen Händen ein herzliches Dankeschön.
Else Hestermann

musik-k Wolf Euba liest für den CBF Wolf Euba liest für den CBFdas Publikum ist ganz gebannt