Die nächste Rolli-Wanderung findet am Samstag, dem 13. August statt und geht entlang der Hochleite.

Wir treffen uns um 13 Uhr vor dem Kiosk an der Trambahn-Haltestelle „Großhesseloher Brücke“, die von den Trambahnlinien 15 und 25 vom Max- Weber-Platz kommend und von der Tram 25 auch von Grünwald kommend angefahren wird. Diese Wanderung am Isar-Hochufer ist etwa 4 km lang und dauert mit einer Einkehr etwa 2,5 Stunden.

Unsere Tour führt durch die Gartenstadt Menterschwaige, vorbei am Gasthof und Biergarten Menterschwaige und an einigen alten Villen und Gebäuden Harlachings. Kurz vor Ende der Tour kehren wir bei der „Harlachinger Einkehr-Biergerechtsame seit 1858“ ein, ein historisches Anwesen mit Biergarten und Lokal mit rollstuhlgerechtem Eingang und Toilette. Von hier aus folgen wir der Aretinstraße bis zur Haltestelle „Authariplatz“ der Tram 15 und 25, wo unsere Wanderung dann endet. Die Tour geht über Asphalt- und Rollsplitwege und hat ein mäßiges Gefälle. Auf dem Abschnitt entlang dem Isar-Hochufer bewegen wir uns immer im Schatten hoher Bäume, der Rest kann je nach Wetterlage auch sonnig sein.

Auch wenn diese Wanderung als Rolli-Wanderung beschrieben ist, sind natürlich auch Nicht-Rollifahrer herzlich willkommen bei dieser Tour. Bei Regenwetter verschieben wir die Wanderung auf den 27.8., gleiche Zeit.

Ich bitte alle, die teilnehmen wollen, sich bei mir telefonisch unter 089/785 25 96 oder per email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. unter Angabe einer Telefonnummer anzumelden, damit ich alle Teilnehmer informieren kann, falls wir die Wanderung wetterbedingt verschieben müssen.

Claudia Kämmerer

Hinwes für S-Bahn-Fahrer:

von Freitag, 12.8. (ca. 21:00 Uhr) durchgehend bis Dienstag, 16.8.2011 (ca. 4:00 Uhr) wird das neue elektronische Stellwerk München-Pasing in Betrieb genommen. Aus diesem Grund muss der gesamte Fern-, Regional- und S-Bahnverkehr im Bereich Pasing eingestellt werden. Es wird auf der Strecke aber Schienenersatzverkehr geben.