reptilLiebe Mitglieder, liebe Freunde!

Wenn Sie lernen wollen, wie man alle Viere mal grad sein lässt und das über Stunden, dann nehmen Sie sich ein Beispiel an dem in dieser Ausgabe abgebildeten Exemplar, das in der kürzlich zu Ende gegangenen Reptilien-Ausstellung in München bewundert werden konnte!

Aber nun zum wichtigsten Thema im Monat Juni: Unsere letzte gemeinsame Mitgliederversammlung war außerordentlich erfolgreich! Mit Pauken, Trompeten und Fanfaren haben wir es geschafft: Einstimmig, also mit 100 % Zustimmung akzeptierten die Mitglieder die Verselbständigung des CBF Germering e.V. Das war selbst für den erfahrenen Notar, der die Sitzung aus rechtlichen Gründen begleiten musste, eine Überraschung: So viel Einigkeit war ihm wohl noch nie untergekommen! Aber eigentlich war ein solches Ergebnis zu erwarten gewesen. Denn die Germeringer Abteilung des CBF München und Region hatte ja schon lange ihre Selbständigkeit bewiesen und niemand zweifelte daran, dass die Germeringer ihre Projekte eigenverantwortlich organisieren und voranbringen können. Also ein prächtiges und eindeutiges Resultat! Ein erfolgreicher Tag für alle! Nun wünschen wir Münchner den Germeringern weiterhin viel Freude und Erfolg. Und selbstverständlich bleiben wir auch partnerschaftlich verbunden, wie unser Kooperationsvertrag das festlegt. Doch auch ohne diese schriftliche Versicherung freundschaftlicher Verbundenheit wäre es für beide nur abträglich, wenn wir uns plötzlich Konkurrenz machen würden! Also auf weitere gute Zusammenarbeit! Lesen Sie zum Verlauf und zur Bedeutung dieser Mitgliederversammlung auch den Artikel von Wolfgang Vogl. Dazu die Porträts der neuen Vorstandsmitglieder beider Vereine.

Außerdem in dieser Ausgabe: unsere Empfehlung: DAS LOKAL DES MONATS sowie ein Bericht über den Rollstuhl-Spaziergang durch den Nymphenburger Park von Hanne Kamali, Carola Wallas Anmerkungen zum Behindertentestament, die neuesten Termine, vor allem vom Reisedienst RAUS AUS DEM HAUS, und die Einladung zum Münchner Sommerfest. Und merken Sie sich für August bereits unsere nächste Rollstuhlwanderung vor, die uns diesmal entlang der Hochleite führt!

Ingrid Leitner