rw4Bewegung an der frischen Luft – unser schönes München erforschen – dabei plaudern und lachen – hört sich gut an, nicht? Und es war auch gut. Im Mai organisierte Claudia Kämmerer die erste Rolliwanderung durch den Englischen Garten. Am Eingang zum Hofgarten ging es los. Claudia erzählte uns auch etwas über die Geschichte, denn auch wir Münchner können gelegentlich eine Auffrischung unseres Wissens vertragen! Wir gingen zuerst zum Dianatempel – das ist einer der mystischen Orte Münchens, dann zur Staatskanzlei und durch die Unterführung in den Südteil des Englischen Gartens.

Dann langsam und gemütlich (mit einer Pause am mobilen Eisstand für die erste Eiswaffel des Jahres) am Chinesischen Turm vorbei bis  zur Höhe der Dietlindenstraße.

Wir waren zwei Stunden unterwegs, das ist gerade die richtige Zeit für solch eine Wanderung. Der englische Garten war im Südteil so voller Menschen dass es ein Gedränge war – Fußgänger, Rollifahrer, Radfahrer, Rikschafahrer, Pferdekutschen, Kinderwagen, Jogger, Hunde … das wunderbare Wetter hatte alles, was Räder und Beine hat, auf dieselben gebracht. Alle waren fröhlich, die Touristen fotografierten aus Leibeskräften. Wir sind jetzt bestimmt in vielen japanischen Fotoalben zu sehen! Nur die Radfahrer .. da gibt es schon sehr rücksichtslose Exemplare! Aber ab dem Chinesischen Turm waren wir im Wald.

Es hat uns sehr gut gefallen – Claudia Kämmerer hat alles perfekt geplant und will als nächstes eine Wanderung durch den Nymphenburger Park organisieren. Wir freuen uns darauf und hoffen, dass noch viele Clubmitglieder und Freunde mitwandern.

CHMST