gute geschäfte Auf dem Marktplatz Gute Geschäfte München kommen Münchner Unternehmen und gemeinnützige Organisationen zusammen, um gemeinsame Projekte auszuhandeln. Dabei ist Zeit Ware und Währung zugleich. Ziel des Projekts ist, innerhalb von 90 Minuten konkrete Kooperationen zwischen lokalen Wirtschaftsbetrieben und gemeinnützigen Einrichtungen zu initiieren. Der Marktplatz findet alle 2 Jahre statt, heuer war er am 23. März 2011 in der IHK-Akademie München.

Die Organisation und Durchführung des Marktplatz  hat die Freiwilligen-Agentur Tatendrang mit Unterstützung vom Initiativ Initiativkreis München übernommen.
Der CBF war erstmalig auch dabei, vertreten durch Gabriele Krüger und Claudia Kämmerer als Händlerinnen und Christiane Maier-Stadtherr als Fotografin. Beim Handeln waren wir noch nicht so recht erfolgreich, aber wir haben viele gute Gespräche geführt und Kontakte geknüpft. Beim nächsten Marktplatz Gute Geschäfte treten wir wieder an – jetzt wissen wir ja, wie‘s geht.

Claudia Kämmerer