GOP-TheaterAls Weihnachtsgeschenk habe ich eine Karte für das GOP Varieté-Theater geschenkt bekommen.
Es befindet sich dort, wo früher die „Kleine Komödie“ ihren Spielort hatte. Da ich noch nie ein Varieté-Theater besucht habe, war ich sehr gespannt, was mich erwartet. Von den artistischen Aufführungen war ich ganz begeistert, lustig die wirklich einfallsreichen Clownerien und außergewöhnlich der Bauchtanz eines gut gebauten Herren, der diesen perfekt beherrschte. Das Sahnehäubchen: alle Darbietungen werden von Livemusik und Gesang begleitet.

Zu meiner Freude konnte ich auch noch feststellen, dass es für die kleine Stufe vor dem Eingang eine Rampe für Rollstuhlfahrer gibt. Im Theatersaal kann der Tisch 23 sehr gut angefahren werden und die ganze Reihe ab Tisch 23 ist befahrbar. Das Theater verfügt auch über ein Rolli-WC.Somit kann auch ein Rollstuhlfahrer das Theater gut besuchen. Falls Sie das Theater noch nicht kennen sollten: es befindet sich in der Maximilianstr. 47 in München, Karten können unter der Tel. 089/210 288 444 reserviert werden.

Elisabeth Wufka