Martin Roth, unseRoth1r ältestes Mitglied im CBF, feiert Geburtstag - und ist immer aktiv dabei.

Bei unserer Fahrt ins Allgäu feierte Martin Roth seinen 97. Geburtstag. Deshalb haben wir die traditionell am Vorabend der Abreise stattfindende Feier auf diesen Ehrentag verlegt, zu dem zur Überraschung des lebensfrohen Jubilars eigens sein Sohn Ulrich mit Ehefrau angereist war und der sich im übrigen sehr über die ihm unerwarteter Weise erteilte Aufmerksamkeit und Zuwendung freute.
Martin war „Eisenbahner“ und kann sich auch heute noch für die Bahn begeistern. Die Eisenbahnfahrt bei unserem Ausflug nach Oberwiesenthal im Jahr 2008 war für ihn deshalb ein besonderer Höhepunkt: während alle anderen die Waggons für die Reisenden bestiegen, durfte er auf der Lokomotive fahren. Er hat fast die ganze Welt bereist und freut sich, dass er auch im hohen Alter noch an all unseren Ausflügen und Aktivitäten teilnehmen kann. Auch Gesprächsrunden scheut er nicht, sondern hat gerne daran teil.
Martin, mach weiter so und bleibe uns noch lange erhalten.

Hermann Sickinger