Liebe Mitglieder, liebe Freunde,

Jetzt haben wir glücklicherweise schon Februar! In den Blumengeschäften blü­hen bereits Flieder und Tulpen – angenehme Vorboten eines baldigen Frühlingsbeginns. Denn viele von uns hoffen sicherlich darauf, dass die strenge Kälte nachlässt, nicht mehr zu viel Schnee fällt und der Winter sich überhaupt rasch und möglichst unauffällig verkrümelt.
Warten wir ab, ob sich dieser fromme Wunsch erfüllt – und in der Zwischenzeit bieten wir Ihnen wieder Lesestoff: Mit dieser Ausgabe beginnen wir die bereits angekündigte Artikelreihe über das Thema Armut und Behinderung. Außerdem stellen wir eine weitere Ferienwohnung im Bayerischen Wald vor und berichten über zwei erwähnenswerte Projekte zur Eingliederung behinderter Menschen auf dem so genannten ersten Arbeitsmarkt und von einem Buch über das uns alle angehende Thema der Pflege.