Termin: Montag, 16. März 2009, 19.30 Uhr

Ort: Clubraum der Stiftung Pfennigparade, Barlachstraße 28


An diesem Abend zeigen wir den Film „Finnischer Tango“, der im letzten Jahr erfolgreich in den Kinos gelaufen ist. In dieser melancholischen, temporeichen Komödie geht es um Freundschaft, Vertrauen und Zusammenhalt.

Zum Inhalt:
Alex, ein Jugendlicher, der sich mit seinem Akkordeon durchs Leben schlägt, erfährt von einer Behinderten-Theatergruppe, dass sie noch einen Mitspieler sucht. Er erfindet eine Behinderung, um bei der Gruppe und in dem Theaterprojekt unterzukommen. Dazu klaut er einen Behindertenausweis und hat es geschafft, so denkt er. Doch dann lernt Alex die behinderten Darsteller näher kennen und muss umlernen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Filmtheater und es gibt natürlich Popcorn – genau wie im richtigen Kino!

Ingrid Leitner
Hermann Sickinger
Carola Walla