Am Samstag, dem 10.6., haben wir uns mit einer Gruppe von 20 CBF-Mitgliedern

und -Freunden die sehr interessante und an Exponaten reiche Ausstellung in der Münchner Residenz angesehen, der historische Teil ist für Rollstuhlfahrer problemlos zugänglich. Ich glaube, alle haben die Ausstellung genossen, wobei vor allem die ausgezeichnete Führung von Dr. Dirk Klose ausschlaggebend war. Man sollte die Ausstellung unbedingt mit einer Führung besuchen, da es sonst sicher beschwerlich ist, alle Texte zu den Exponaten
zu lesen. Dr. Klose vermittelte uns in dem zweistündigen Rundgang auch eine Menge Hintergrundinformationen und machte auf die prächtigen Räume der Residenz aufmerksam. Nicht geplant, aber sehr gemütlich war unser anschließendes
gemeinsames Mittagessen im Kaiserhof des Schlosses, wo die Pfälzer Weinstuben Tische aufgestellt hatten. Da es Petrus gut mit uns meinte und die Sonne strahlte, haben wir alle diesen Ausflug
sehr genossen.

Ruth Kern