Erfolgreiche Teilnahme unserer Kreativgruppe beim 5. International en Wettbewerb „Kunst auf Bayerns Burgen“

Am 24. Juli 2009 wurde auf der 1200 Jahre alten Kaiser- u. Herzogsburg zu Lengenfeld (nahe Regensburg) die 5. Internationale Kunstausstellung „Kunst auf Bayerns Burgen“ eröffnet.
Aus dem In- und Ausland wurden für dieses Ereignis insgesamt fast 1000 Werke zugesandt und die Kreativgruppe des CBF aus Germering wurde erstmals zu diesem Malwettbewerb eingeladen. Bei herrlichem Wetter und mit festlichem Rahmenprogramm fand die Eröffnungsvernissage statt, bei der die Ansprachen durch Aufführungen mittelalterlich gekleideter Laienspielgruppen und musikalische Darbietungen begleitet wurden - Höhepunkt war dabei unter anderem einer der einstigen „drei jungen Tenöre“, Bernhard Hirtreiter.
Die auf der Kunstausstellung gezeigten Werke waren darüber hinaus von einer Jury bewertet worden, der unter anderen die bekannte Kunstmalerin Vivien Ellis aus New Orleans angehörte, und am Ende der Vernissage wurden dann auch die besten Werke durch die Initiatorin und Schirmherrin Frau Irene Heuser prämiert, die unter anderem auch Leiterin der Kunstakademie Burg Lengenfeld ist.
Unsere Kreativgruppe konnte mit der Bewertung der Jury äußerst zufrieden sein, da sie nicht nur erstmals zur Teilnahme eingeladen worden war, sondern auch ihre Arbeit durch die Auszeichnung von insgesamt 4 Teilnehmern bzw. ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen honoriert wurde. So durften sich Gerdi Mass (3. Preis), Traudl Winkelmann, Ludwig Zöller (je 2. Preis) und Elisabeth Schmitt (1. Preis) über eine Prämierung freuen.

Falls dieser Bericht Ihre Neugier auf unsere Kreativgruppe geweckt haben sollte, Sie sind jederzeit willkommen! Unser neuer Kunstkalender 2010 kann übrigens schon jetzt beim CBF Büro Germering angefordert werden. Er enthält auch die prämierten Werke
Tel. 089-28857678 - Mo. – Fr. 9.00– 17.00
Fax. 089-28857679
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Hermann Sickinger