Normalerweise halten wir jedes Jahr eine Mitgliederversammlung ab und wählen alle zwei Jahre den Vorstand neu, doch seit März 2020 herrschte eine Ausnahmesituation: zwei Lockdowns und staatliche Vorgaben bei der Durchführung von Vereinsveranstaltungen haben es lange Zeit unmöglich gemacht, eine Mitgliederversammlung durchzuführen. Deshalb war es für uns alle eine Erleichterung, dass im Oktober 2021 wieder eine Mitgliederversammlung stattfinden konnte – wenn auch mit den üblichen coronabedingten Anpassungen bei der Organisation und im Ablauf.


Neu in den Vorstand gewählt wurde Heiko Sevecke, während vom bisherigen Vorstand Carola Walla, Falk Sradnick und Wolfgang Vogl wiedergewählt wurden. Christiane Maier-Stadtherr ist nicht mehr Teil des Vorstands, da sie nicht mehr kandidierte. Für ihr langjähriges Engagement im Vorstand möchte ich mich im Namen des cbf, der übrigen Vorstandskollegen, aber auch im eigenen Namen ganz herzlich bedanken.

Weiterhin scheidet Wolfgang Vogl zum 31.12.2021 aus dem Redaktionsteam der Clubpost aus. Seine Aufgaben werden Katharina Müller und Thomas Müller übernehmen.  

Die neuen Mitstreiter im Vorstand und in der Redaktion stellen sich in dieser und der nächsten  Ausgabe vor.

Wolfgang Vogl