Club Behinderter und Ihrer Freunde e.V.
München und Region

A+ A A-
 
Schon wieder ist ein Monat vorbei und die Lokale sind immer noch geschlossen. Ob die Außengastronomie im April öffnen darf, ist auch noch ungewiss.
Aber was man darf, das ist Wandern. Brotzeit sollte man mitnehmen, denn ob man an einem offenen Kiosk oder Backshop vorbeikommt, ist ebenfalls ungewiss.
Wir haben uns aufgemacht, um unsere Wanderseite auf Vordermann zu bringen.
Am Beispiel „Von Gräfelfing auf dem Wallfahrerweg nach Maria Eich“ kann man schon sehen, wie die einzelnen Wanderungen neu gestaltet werden.
Was wir bislang nicht hatten, ist
•    die Wanderroute auf einer Landkarte.
•    Und dass man die einzelnen Fotos auch in einer größeren Auflösung anschauen kann.
Wir werden auch eine ganze Reihe neuer Wanderungen einstellen.

Ein weiteres neues Wanderrouten-Tool ist eine Liste, die wir neu erstellt haben. Gelistet sind alle barrierefreien Bahnhöfe in Oberbayern, die man vom Münchener Hauptbahnhof ohne Umsteigen erreichen kann. Es steht jeweils dabei, wie lange die Fahrtzeit ist und ob der Bahnhof über eine behindertengerechte Toilette verfügt. Diese Toiletten sind auch auf unserer Toilettenseite zu finden. Mit dieser Liste kann man selbst weitere Wanderziele recherchieren.
Falls ein Leser oder eine Leserin unserer Clubpost nicht internetaffin ist, kann er oder sie die besagte Liste telefonisch bei uns im Büro anfordern. Wir schicken diese gern per Post zu.
 
Hanne Kamali
Meinungen dazu: (0)
Schreiben Sie Ihre Meinung!
Um spam zu vermeiden prüfen wir die Kommentare, bevor wir sie freigeben. Wir speichern keine pesonenbezogenen Daten. Die Nennung eines Namens ist freiwillig, und es kann ein frei gewählter Name sein.