das ist der Titel der neuen Mitmach-Aktion, die das Koordinierungsbüro zur Umsetzung der UN BRK des Sozialreferats München am 1. Februar 2021 startete. Warum?  „Weil ein gleichberechtigtes Miteinander nur ohne Barrieren funktioniert und von Barrierefreiheit Alle profitieren“ steht auf der Website. Was braucht es, damit Alle gleichberechtigt und in allen Lebensbereichen teilhaben und aktiv mitmischen können?
Haben Sie ein kurzes aussagekräftiges Statement dazu oder einen starken Slogan zum Thema Barrierefreiheit?  Dann sind Sie jetzt gefragt. Jede und jeder kann bis zum 14. März 2021 einen Spruch einschicken. Die besten Slogans werden im Rahmen einer Öffentlichkeitskampagne im Sommer auf Plakate abgedruckt. Gewinnen können Sie ein hochwertiges Notizbuch mit den ausgewählten Sprüchen. Mitmachen geht am leichtesten per online Formular auf der Website  www.muenchen-wird-inklusiv.de oder per E-Mail. Beispiele von Slogans und weiterführende Informationen zur Teilnahme, zum Datenschutz und zum Vertrag über die unentgeltliche Einräumung von Nutzungsrechten können Sie dort nachlesen.                                                                                                                                                                                                                            

Haben Sie kein Internet, dann können Sie auch per Post, teilnehmen.                        
Folgende Dokumente müssen Sie ausfüllen und beilegen: Formular für den Slogan, eine Datenschutzrechtliche Einwilligung und den Vertrag über die unentgeltliche Einräumung von Nutzungsrechten.
Die Postadresse lautet:    Landeshauptstadt München   Koordinierungsbüro zur Umsetzung der UN BRK    Mitmach-Aktion                                    Burgstrasse 4                                  80331 München
Wenn Sie mehr Fragen haben, können Sie sich telefonisch an das Koordinierungsbüro zur Umsetzung der UN BRK wenden (089/23321983)

Lieve Leir