Club Behinderter und Ihrer Freunde e.V.
München und Region

A+ A A-
Wildwest in Feldmoching, mitten im Wohngebiet im Rattlesnake Saloon 

Schneeglöckchenstr. 89b
Tel.: 089 150 40 35
www.rattlesnake-saloon.com

Wir wissen im Moment noch nicht, wie sich die derzeit angespannte CORONA Situation in der nächsten Zeit, d.h. konkret im Dezember und Januar weiter entwickeln wird. Aber da meine Kolumne nun mal ‚Lokal des Monats‘ heißt und ich in der letzten Ausgabe schon auf zwei Praxen ausgewichen war, möchte ich, trotz aller Widrigkeiten, den Lokalen die Stange halten. Ich werde jetzt nicht auf die prekäre Situation und die grauen, jahreszeitlich bedingten Aussichten für die Gastronomie eingehen, sondern einfach eine super Kneipe vorstellen. Und ich hoffe, dass wir dieser Location bald einen Besuch abstatten dürfen.

Dies ist das erste Lokal, und wir sind nun schon seit 16 Jahren dabei geeignete Lokale aufzuspüren, in dem der Betreiber, Herr Bruno Theil, ein cooler Country Typ, im Rollstuhl sitzt. Das nur nebenbei, denn das ist nicht der Grund, warum der Rattlesnake Saloon uns so begeistert.  
Seinen legendären Country-Schuppen gibt es seit 35 Jahren und eine Musikagentur betreibt er auch. Er ist ein großer Country-Kenner, mit vielen Country Bands von hier bis Übersee – egal ob Country Rock, Blue Grass, Cajun oder wie die diversen Spielarten so heißen – hatte er schon mal zu tun. Und eine eigene Band hat er auch. Er spielt Banjo.  

Wenn man den Saloon betritt, erleidet man kurz einen Kulturschock, vom braven Wohnviertel stolpert man in einen in einen waschechten Saloon mit einer Bühne, auf der fast täglich live Music geboten wird – wenn nicht grad COVID 19 uns einen Strich durch die Rechnung macht. Der Raum ist schummrig, überall stehen und hängen Westernrequisiten. Die Wände sind flächendeckend vollgehängt, Petersburger Hängung sozusagen. Allein damit könnte man sich schon stundenlang vergnügen. Aber nicht nur das Ambiente und die Musik begeistern, auch das Essen wird allseits gelobt. Die online ratings sind top. Da liest man so Sätze wie „Das Essen ist super und die Burger sind gar nicht zu übertreffen“ oder „Gleich am Anfang super Service bei der Essensauswahl und dann top Qualität. Klasse Zwiebelrostbraten.“ Es gibt auch Steak, Mexican Food, Rattlesnake Specials, Honky Tonk’s Pizza, mit dünnem Teig, oder Pizza Rock’n Roller mit dickem Käserand. Wie wär‘s mal mit einJonny Cash Pizza, wahlweise mit 32 cm oder 50 cm Durchmesser? Aber bevor wir hingehen – alle Rollifahrer bitte mal kurz zum Zollstock greifen, denn es gibt einen Haken an der Sache, das heißt beim Örtchen. Der Rollstuhl muss durch die 67 cm schmale WC-Tür passen, die leider auch noch nach innen öffnet. Mit dem E-Rolli wird man da drin leider nicht landen können.

Hanne Kamali
Meinungen dazu: (0)
Schreiben Sie Ihre Meinung!
Um spam zu vermeiden prüfen wir die Kommentare, bevor wir sie freigeben. Wir speichern keine pesonenbezogenen Daten. Die Nennung eines Namens ist freiwillig, und es kann ein frei gewählter Name sein.