In Zeiten des Coronavirus

Zum Stiftl Tal 15
Tel.: 089 23 88 65 22
www.zum-stiftl.de

Seit 21.03.2020 sind alle gastronomischen Betriebe geschlossen. Es ist ausschließlich die Abgabe und die Lieferung mitnahmefähiger Speisen gestattet. Irgendwann werden diese Ausgangsbeschränkungen jedoch wieder wegfallen und für diese Zeit nutze ich nun die Gelegenheit, um viele schon begangene Wirtschaften auf unsere Homepage zu stellen und einige hier zu präsentieren -im April die (relativ) neue Wirtschaft im Tal ‚Zum Stiftl‘. Der Gastraum ist für einzelne Rollstuhlfahrer gut geeignet, aber leider nicht für Gruppen. Vor Wirtschaft standen bisher die Tische und Bänke extrem eng. Es war völlig aussichtslos, sich in einem Rollstuhl an einem Tisch zu plazieren. Mit der vorübergehenden Abstandsregelung (vom 16. – 20.03.2020) konnte man als Rollifahrer auch draußen einen Platz finden. Hoffentlich bleibt das so nach Widereröffnen des Lokals! – nach dem Motto: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Drinnen ist es recht schön geworden, aber leider sind nur 4 Tische erreichbar. Die anderen, im hinteren Teil der Wirtschaft, stehen auf einem Podest. Die Wände sind dunkel in altbayrischer Täfelung, die Tischplatten aus hellem Holz; alles ganz schlicht und geschmackvoll. Dies ist die erste eigene Wirtschaft von Jungwirt Stefan Stiftl. Sein Vater, Lorenz Stiftl, betreibt das ‚Zum Spöckmeier‘ und Wiesnwirt ist er seit 2020 auch. Diese bayrische Wirtschaft zielt auf ein jüngeres Publikum ab, d.h. es gibt auch Burger.  

Die Preise sind ok, dafür dass das Lokal direkt in der Altstadt steht.  

Hanne Kamali

Anmerkung der Redaktion: Ursprünglich sollte nach der ersten einschränkenden Regelung Bayerns, wonach gastronomische Betriebe noch bis 15 Uhr geöffnet bleiben dürfen, ein Überblick über noch geöffnete Lokale gegeben werden. Dies hat sich durch die zwischenzeitliche vollständige Schließung erledigt.