Ich dachte eigentlich, der Beginn der „narrischen Zeit“ am 11.11. sei mehr etwas für rheinische Frohnaturen, als aber unser alljährliches Herbstfest vor zwei Jahren just auf diesen Tag fiel, ließen es sich auch viele unserer – auch bayerischen – Mitglieder und Gäste nicht nehmen, in bunten und originellen Kostümen zu erscheinen. Wie man sich täuschen kann …

Dieses Jahr fällt unser Herbstfest auf den 9. November und dieses Datum hat eine ganz andere Symbolkraft: Einerseits war der 9. November 1918 die Geburtsstunde der Demokratie in Deutschland und am 9. November 1989 fiel die Mauer in Berlin, andererseits brannten in ganz Deutschland am 9. November 1938 die Synagogen und jüdische Geschäfte wurden geplündert. Aber auch wenn dieses Datum nicht gerade dazu ermuntert, sich in ausgelassenen Kostümfesten zu verlustieren, soll es uns nicht davon abhalten, auf dem Herbstfest einige schöne Stunden zu verbringen. Dazu möchte ich Sie namens des CBF herzlich einladen.

Dieses Mal werden wir Sie musikalisch mit Little Miss Umpha & the Ragtigers in die Zwanziger Jahre nach New Orleans entführen. Freuen Sie sich auf eine Vielzahl bekannter und ungewohnter Instrumente sowie die großartige Stimme von Little Miss Umpha! Darüber hinaus werden Captain Wheelchair und Suzi Diamonds mit einer kabarettistischen Einlage auftreten und ich persönlich konnte Väterchen Frost davon überzeugen, trotz der mittlerweile bis in den Spätherbst endemisch hohen Temperaturen auch vorbeizuschauen.

Wie immer unser Herbstfest im Überblick:

Wann? Samstag, den 9.November 2019

Wo? Pfennigparade, Cafeteria, Barlachstraße 28

Beginn: 15 Uhr

Einlass: 14 Uhr

Ende: ca.17 Uhr

Und auch diesmal möchte ich diese Einladung mit einer kleinen Bitte beenden: Aus planerischen Gründen bitten wir wieder um Anmeldung im Büro (Tel.: 089 356 88 08) bei Moni Kremer, dass Sie kommen. Kuchen- oder Salatspenden sind ebenfalls wieder hochwillkommen. Dafür bereits jetzt von mir ein herzliches Dankeschön!
Wolfgang Vogl