Club Behinderter und Ihrer Freunde e.V.
München und Region

A+ A A-
Am Sonntag, 15.09.19 fand unser dritter Spieletreff statt. Wir waren sieben Spieler. Rollstuhlfahrer, Blinde, Sehbehinderte, Hörgeschädigte und Nichtbehinderte. Einer Mitspielerin waren wir aufgrund ihrer Behinderung bei der Anreise behilflich und holten sie im nahe gelegenen Hotel ab. Die anderen Mitspieler kamen ohne Hilfe ins Cafe.

Am Anfang bestellten wir uns Getränke und stellten uns vor. Danach spielte eine Gruppe das Kartenspiel UNO, da die Karten mit Blindenschrift gekennzeichnet sind, die andere Gruppe suchte sich Spiele aus dem Angebot vom Cafe Zamgwürfelt. Alle Mitspieler halfen sich gegenseitig, um mit den Einschränkungen der unterschiedlichen Behinderungen trotzdem mitspielen zu können.

Nach dem Spielen bestellten wir uns Paninis. Am Ende stimmten wir über den Zeitpunkt des nächsten Spieletreffs ab. Um 17 Uhr verließen wir gemeinsam das Cafe, gingen zuerst zum Taxistand und danach zur U-Bahn-Station Olympiazentrum und trennten uns. Es hat allen Mitspielern gut gefallen.

Unser nächster Spieletreff ist am Sonntag, 10.11.19 von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr. Wer Zeit und Lust hat, kann sich uns gerne mit Bekannten/Freunden anschließen. Aufgrund der Reservierung bitten wir um Anmeldung bis zum 04. November unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wer Hilfe bei der Anreise ins Cafe braucht, bitte ebenfalls bis zum 4. November melden.

Das Cafe Zamgwürfelt befindet sich am Helene-Mayer-Ring 14 in 80809 München. Ausführliche Informationen zur Anfahrt, zum Lokal und zu barrierefreien Toiletten dort haben wir bereits in der Einladung zum letzten Spieletreff gegeben (Clubpost vom September 2019). Bei Fragen dazu können Sie sich aber auch jederzeit an Lieve Leirs vom Büro des CBF wenden.

Kelly Keller und Manuela Dinkel