Club Behinderter und Ihrer Freunde e.V.
München und Region

A+ A A-
Einladung zur Rolliwanderung im September: Busausflug an den Brombachsee – Ab sofort ist eine Anmeldung möglich!

Liebe Mitglieder,

wie bereits angekündigt, führt uns unser diesjähriger Busausflug an den schönen Brombachsee.  

Unseren Spendern sei Dank, dass sie es uns ermöglichen, auch dieses Jahr wieder einen Busausflug anbieten können.   

Der Große Brombachsee, ein Stausee, bildet zusammen mit seinen beiden Vorsperren Kleiner Brombachsee und Igelsbachsee den Brombachsee. Im Jahr 2000 eingeweiht, ist er der größte Stausee des Fränkischen Seenlands und größtes Stillgewässer Frankens. Der See gehört sowohl von der Fläche (Länge von 5,1 km und einer Breite von 2 km) als auch vom Speichervolumen zu den größten Talsperren Deutschlands. Er dient neben dem Hochwasserschutz im Altmühltal vor allem der Wasserregulierung für das regenarme Nordbayern.  

Am Samstag, den 14.09.2019 starten wir um 09:00 Uhr vom P+R Parkplatz Fröttmaning. Der Einstieg ist ab 08:30 Uhr möglich.  

Für die 145 km benötigen wir ca. 2,5 Stunden bis zum  Busparkplatz in Ramsberg. Um 12:30 Uhr legt die „MS-Brombachsee“ ab. Die komplette Rundfahrt dauert 1,5 Stunden, wir werden jedoch 2 Haltestellen vorher in Allmannsdorf aussteigen um über den Deich nach Ramsberg (ca. 3 km) zu wandern/rollen. Um 14:00/14:30 Uhr erwartet uns das Restaurant „Die Bucht“, ca. 10 Minuten vom Schiffsanleger Ramsberg entfernt. Wem die 3 km zu anstrengend sind, kann natürlich auf dem Schiff bleiben und in Ramsberg aussteigen.

 

Um 17:00 Uhr müssen wir dann wieder die Rückfahrt antreten. Voraussichtliche Ankunft in München 20:00 Uhr.

 

Termin:   14. September 2019

Treffpunkt:  08:30 Uhr Abfahrt 09:00 Uhr. 

Busparkplatz Fröttmaning 

Geplante Rückkunft in München ca. 20:00 Uhr 

Plätze:maximal 7 feste Rollstuhlplätze und 16 Sitzplätze für FußgängerInnen, bzw.UmsetzerInnen.

 

Anmeldungen werden ab sofort im Büro des CBF entgegengenommen, spätestens bis 01.09.19.

Bitte bei der Anmeldung angeben, ob ein Umsetzen möglich ist!

Ich hoffe, ich habe Euer Interesse für diese schöne Fahrt geweckt und freue mich schon darauf, diesen Tag mit Euch verbringen zu können.

Herzlichst

Michaela Schlereth