Club Behinderter und Ihrer Freunde e.V.
München und Region

A+ A A-
Hallo liebe Clubmitglieder des CBF München,

mein Name ist Alexander Maier und ich bin der neue feste Mitarbeiter beim CBF München. Mein Aufgabenschwerpunkt liegt in der Betreuung der neugeschaffenen EUTB-Stelle; dies hatte mein Kollege, Herr Pabst, in den letzten Ausgaben der Clubpost schon mehrfach thematisiert. Nun ist die EUTB-Stelle also besetzt und kann ihren Betrieb aufnehmen. Hier erhalten alle Betroffenen Informationen rund um das Thema Teilhabe und viele andere behinderungsrelevante Punkte. Näheres dazu auf unserer Homepage.

Zu meiner Person:

Ich bin 34 Jahre alt und von Geburt an durch Sauerstoffmangel leicht körperbehindert. Seit einigen Jahren bin ich ehrenamtliches Mitglied im Facharbeitskreis Arbeit des Behindertenbeirats der Landeshauptstadt München. Zudem bin ich seit 2016 ehrenamtlich bei der OBA München tätig. Als ausgebildeter Sozialpädagoge (Schwerpunkt: Menschen mit Behinderung) arbeitete ich zunächst als Seminarleiter für berufsbezogene Deutschkurse. Seit April 2017 betreue ich Kurse für Langzeitarbeitslose und Menschen mit Behinderungen bei einem Träger der Erwachsenenbildung.

Beim CBF München bin ich seit Juni diesen Jahres in einer Teilzeitstelle als EUTB-Berater beschäftigt und möchte dazu beitragen, dass Menschen mit Behinderungen selbstbestimmt leben können und mich für sie einsetzen.

Ich freue mich auf Sie!

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Maier