Club Behinderter und Ihrer Freunde e.V.
München und Region

A+ A A-
Alter Wirt
Fraunbergstr. 881379 München 
089 74 21 99 77
www.alter-wirt-thalkirchen.de

Die letzte Wanderung des Jahres haben wir in München unternommen. Wir sind vom Harras durch den recht unbekannten Kidlerpark runter zur Isar und zum Asamschlössl und dann zum Einkehren nach Thalkirchen in den Alten Wirt. Die Wirtschaft ist nicht abgehoben, sondern bodenständig und hat Preise, die in München fast Seltenheitswert haben. Außerdem ist die Wirtschaft eine Super-„Winterwirtschaft“, denn man braucht von der U-Bahn gar nicht weit hin rollern. Allerdings geht es etwas bergan. Und außerdem finde ich, schmeckt das bayerische Essen im Winter und zur Weihnachtszeit besonders gut. Und damit keinem von Euch in der kalten Zeit die Ideen ausgehen, wo man was G’scheits essen könnte, hier gleich noch drei Vorschläge. Die sind ausgewählt nach dem Kriterium der „guten Erreichbarkeit“ vor allem bei Eis und Schnee und ohne Auto.  



Neu mitten in der Stadt, am Marienplatz, ein neuer Platzhirsch, ist das  

Wildmosers Restaurant-Café.
Marienplatz 22, 80331 München
089-24 20 76 60
http://wildmosers.de

Dort wurde, so wird behauptet, die Weißwurst erfunden. Es würde sich ein Weißwurstfrühstück zum Tanz der Schäffler gegenüber am Rathaus, anbieten.






Oder wie wär‘s mit einem Besuch in einem schönen Traditionswirtshaus in Obermenzing?

Unser Wirtshaus
Verdistr. 125, 81247 München
089 86 46 60 80
www.hofbraeu-obermenzing.de

Vom S-Bahnhof Obermenzig sind es 1,2 km die Verdistraße geradeaus nach Westen oder man nimmt den Bus, der hält fast vor der Tür.  






Und zum Schluss noch ein weiterer Favorit an der U-Bahn, an der U6 in Garching. Dort geht’s zur Garchinger Augustiner. Den gibt es noch gar nicht so lang. Mit hat’s dort gut gefallen und geschmeckt und recht gemütlich war’s auch.

Garchinger Augustiner
Freisinger Landstr. 1, 85748 Garching
089 20 96 67 39
www.garchinger-augustiner.com




An Guadn, a staade Zeit und an kurzen Winter wünscht Euch allen  

Hanne Kamali