WC für alle am FlaucherBerichtigung:
Das „WC für alle“ am Flaucher ist für Camper vom Campingplatz eher ungeeignet, da es auf der gegenüberliegenden Seite des Wassers, des Ländkanals, liegt und man erst zur nächsten Brücke müsste. Es ist nicht so einfach zu finden. Ich hab eine gute halbe Stunde gesucht.
So geht es hin: Wenn man in die Zentralländstraße einbiegt, fährt man bis zum Maria-Einsiedelbad. Man biegt ab, als wollte man auf den Parkplatz des Bads fahren, hält sich aber vor der Parkplatzeinfahrt rechts . Auf dem Parkplatz vom Maria-Einsiedel-Bad gibt es eh keine keine behindertengerechten Parkplätze. Rechts ist unter anderem die Zufahrt zum Flaucher-WC-für-alle. Die Zufahrt ist aber, laut großen Schild,  nur für Betriebsbedienstete der Stadtwerke München und für Mitglieder des Cowboy-Clubs gestattet.

Der Parkwächter, der dort sitzt, wusste nichts von der Toilette für alle und hat gemeint, naja, er könnte ja vielleicht jemand mit einem Schwerbehindertenausweis, wenn 100% drin stünde, durchlassen. Das scheint mir noch nicht so ideal gelöst zu sein.

Hanne Kamali