Der CBF kann dieses Jahr dank einer großzügigen Spenderin wieder einen Busausflug anbieten. Dieses Mal geht es auf mehrfachen Wunsch hin zur Landshuter Hochzeit, die nur alle vier Jahre stattfindet. Dann schlüpfen über 2000 Mitwirkende, in originalgetreue, mittelalterliche Kostüme und lassen vor der Kulisse der alten Hauptstadt Bayerns die Hochzeit von einst lebendig werden. Die gotische Stadt mit Bürgerhäusern, Burg und Martinskirche bildet den Hintergrund.
Der CBF will dieses Jahr auch dabei sein und die Landshuter Hochzeit miterleben! Da wir den Bus frühzeitig buchen mussten, gab es bereits eine Ankündigung an die Mitglieder, die an unseren Rollstuhlwanderungen regelmäßig teilnehmen. Dies hat zur Folge, dass der Bus bereits ausgebucht ist. Aber gern nehmen wir Interessierte auf unsere Warteliste, falls jemand ausfällt.


Unser Bus startet am:
Sonntag, den 23. Juli
um 09:30 Uhr
am Busbahnhof Fröttmaning (Einstieg ab 08:45 Uhr).

Einkehr wird es leider keine geben mangels Zeit! Deshalb sollten sich alle Teilnehmer mit einer Brotzeit und genügend Getränken ausrüsten. Die Begleiterinnen und Begleiter sollten sich möglichst einen Klappstuhl mitnehmen, da wir wohl einige Stunden stehen müssen, bis der Hochzeitszug an uns vorüberzieht.
Rückfahrt ca. 17:00 Uhr. Der Bus fährt nur bis zum Bahnhof Ismaning, anschließend geht es mit der S-Bahn nach München weiter. Ankunft: ca. 19:00 Uhr.
Wer nach der Rückkehr in München nicht sofort nach Hause möchte, kann sich dem Ausklang in einer Gaststätte, die wir noch auswählen werden, anschließen. Wir bitten hierfür um Anmeldung um entsprechend Plätze reservieren zu können.
Es wird ein turbulenter Ausflug werden mit Menschenmassen, vergleichbar mit dem Oktoberfest. Barrierefreie Toiletten sind wahrscheinlich nicht schnell verfügbar. Aber bestimmt wird es auch ein unglaubliches und beeindruckendes Erlebnis sein.
Ich freue mich schon auf diesen speziellen Ausflug, den sich auch Frau Dr. Ingrid Leitner gewünscht hat. Leider wird sie nicht mehr dabei sein….

Herzlichst

Michaela Schlereth