Westbad Hallenbad

Topmodernes Badeparadies unter einer großen Glaskuppel.
Kommentare zu diesem Ort
Name und Betreff sind optional. Bitte geben Sie keine persönlichen Daten an! Wenn Sie Rat oder Hilfe benötigen schreiben Sie an Kontakte oder rufen Sie uns an! Wir prüfen die Einreichungen vor der Freigabe, um Spam zu vermeiden.
Welchen Eindruck hatten Sie hier? Wenn Sie zusätzliche Informationen haben, schreiben Sie uns.
 
Preis:

Bäderpreise München

Vor und nach dem Schwimmen:
Umkleide, Dusche, WC
Einstieg ins Wasser:
Lifter mit Sitzschale (Stuhlmodell), Wassertauglicher bzw. Duschrollstuhl, Treppe ins Wasser
Anfahrt:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Tram 19 oder Metrobus 57 bis zur Haltestelle Westbad.

Behindertenparkplätze:

Das Westbad hat einen eigenen kostenfreien Parkplatz, auf dem auch vier Behindertenparkplätze ausgewiesen sind.

Eingang:

Am Haupteingang fährt man durch eine Doppelflügeltür, die auf 2x90 cm nach außen aufschlägt, dann durch einen großen Windfang und danach durch eine zweite mit der ersten baugleiche Türe.

Umkleide:

Die 'Umkleide für Behinderte und Familien' ist gleich hinter den Haarföns. Sie öffnet mit einer Schiebetür nach rechts auf 85 cm. Die Umkleide hat eine Bodenfläche von 130x220 cm. Es gibt eine Ablage in 45 cm und einen Spiegel in 75 cm Höhe.

Dusche:

Die Dusche ist im WC integriert.

Einstiegsmöglichkeit:

Es gibt mindestens einen wassertauglichen Rollstuhl zum Ausleihen. Er steht normalerweise im Dusch-WC.

Sowohl am Schwimmerbecken als auch am Erlebnisbecken sind Hülsen für den Lifter eingelassen. Er steht normalerweise am Schwimmerbecken, kann aber problemlos umgestellt werden, so dass man auch die Chance hat, in das warme Erlebnisbecken mit Strömungskanal zu gelangen. Ins Erlebnisbecken und Sole-Außenbecken führt jeweils eine schöne flache Treppe. In das Sole-Außenbecken kommt man über die Treppe im Bad und schwimmt dann raus.

Wasser:

Die Wassertemperatur beträgt 26 - 27°C im Schwimmerbecken, 30°C im Erlebnisbecken und 32°C im Außenbecken. Dieses Salzwasser-Außenwarmbecken ist eine Besonderheit des Westbads und in keinem anderen Münchner Bad zu finden. Leider besteht hier nicht die Möglichkeit, den Lifter aufzustellen. Der Wasserspiegel ist auf dem Niveau des Beckenumgangs.

Gastronomie:

Im Bad ist ein Selbstbedienungs-Kiosk, den man über eine Rampe (10 m lang, 6% Steigung, siehe Foto oben) erreicht. Vor dem Tresen ist ein Drehkreuz. Die Oberkante des Tresens ist auf 85 cm.

Toiletten: