WC Deutsches Museum

Halböffentliche Toilette im Museum.
Kommentare zu diesem Ort
Name und Betreff sind optional. Bitte geben Sie keine persönlichen Daten an! Wenn Sie Rat oder Hilfe benötigen schreiben Sie an Kontakte oder rufen Sie uns an! Wir prüfen die Einreichungen vor der Freigabe, um Spam zu vermeiden.
Welchen Eindruck hatten Sie hier? Wenn Sie zusätzliche Informationen haben, schreiben Sie uns.

WC Deutsches Museum Plan

Im Hof des Deutschen Museums führt links vom Haupteingang eine Rampe zur Haupteingangstür hinauf. Sie ist 12 m lang bei einer Steigung von 8%. Zu Beginn der Rampe ist ein 20 cm schmales Metallbrett mit 20% Steigung. Die Rampe ist aus Metallgitter mit Handlauf an beiden Seiten. Die Eingangstür, eine Doppelflügeltür, mit 2x90 cm, Öffnung nach innen, führt ins Foyer. Von dort gelangt man über zwei weitere von Länge und Steigung gleichen Rampen - siehe Rampeninfo unterhalb -, zuerst geradeaus und dann nach links in den Garderobenbereich. Die erste Rampe hat an beiden Seiten einen Handlauf, die zweite nur an einer Seite. Falls die Steigung nicht alleine bewältigt werden kann, unterstützt das Personal vom Eingangsbereich.

Rampe Länge: 5,5 m, Steigung: 15 %

Die behindertengerechte bzw. rollstuhlgerechte Toilette befindet sich, zusammen mit den anderen Toiletten und einem Wickelraum, im Garderobenbereich.

Euroschließung nein
Höhe des Türgriffs 78 cm
Türbreite 90 cm
Türe öffnet nach außen, Anschlag links

Das Waschbecken, links von der Tür, ist auf 70 cm unterfahrbar. Die Waschbeckenoberkante ist in 82 cm Höhe. Links neben dem Waschbecken ist ein großer, sehr gut einsehbarer Spiegel, der direkt über dem Boden beginnt.

Bewegungsfläche 150 cm

Informationen zum WC-Becken
Sitzhöhe 52 cm
Anfahrt links 95 cm
Anfahrt rechts 90 cm
Anzahl Bügel zwei
Bewegliche Bügel rechts und links

Die Spülung wird an der Wand hinter dem WC-Becken in 105 cm Höhe ausgelöst.
Aus der Sitzposition gesehen hängt rechterhand eine Notrufschnur bis 20 cm über dem Boden.