WC Altmünchner Gesellenhaus Damen

Halböffentliche Toilette in einer Gaststätte.
Kommentare zu diesem Ort
Name und Betreff sind optional. Bitte geben Sie keine persönlichen Daten an! Wenn Sie Rat oder Hilfe benötigen schreiben Sie an Kontakte oder rufen Sie uns an! Wir prüfen die Einreichungen vor der Freigabe, um Spam zu vermeiden.
Welchen Eindruck hatten Sie hier? Wenn Sie zusätzliche Informationen haben, schreiben Sie uns.

WC Altmünchner Gesellenhaus Damen Plan
Man kann mittels einer kurzen mobilen Rampe die Stufe am Haupteingang barrierefrei überwinden. An der Tür ist dann noch eine Schwelle von 3 cm. Es gibt zwei Eingangstüren nebeneinander. Die Rampe steht gleich links hinter der Tür beim linken Eingang. Dort ist die Stufe auch etwas niedriger (15 cm) sodass die Steigung auch etwas niedriger ausfällt. Wenn man diesen Eingang nimmt kommt nach ein paar Metern noch eine 'milde' d.h. DIN-gerechte Rampe von 2 m Länge und 6% Steigung. Beide Eingänge führen in den großen Gastraum.
Rampe Länge: 0,90 m, Steigung: 18 %
Es gibt zwei Behinderten-WCs, eines in der WC-Anlage für Damen und eines bei den Herren. Beide WCs sind im Erdgeschoss. Das hier beschriebene Damen-WC ist etwas größer als das bei den Herren.
Euroschließung
Höhe des Türgriffs 108 cm
Türbreite 84 cm
Türe öffnet nach außen, Anschlag rechts

Auf dem Weg zu den WCs ist noch eine weitere kurze Rampe, Länge 0,50 m Steigung 16%.
Die Tür zur allgemeine WC-Anlage ist 92 cm breit.
Die Waschbecken sind im jeweiligen Vorraum. Die Oberkante ist mit 95 cm Oberkante extrem hoch. Der Spiegel hängt ab Unterkante 122 cm.

Bewegungsfläche 80 cm

Informationen zum WC-Becken
Sitzhöhe 48 cm
Anfahrt rechts 84 cm
Anzahl Bügel 2
Bewegliche Bügel rechts, links ist ein fester Griff
Die Spülung wird an der Wand hinter dem WC-becken in 100 cm Höhe ausgelöst. Der Spülknopf im linken Bügel hat bei unserem Besuch (Jun 2020) nicht funktioniert.
Aus der Sitzposition gesehen hängt rechts eine Notrufschnur bis 65 cm über dem Boden.