WC Bayerischer Hof

Halböffentliche Toilette in einem Hotel
Kommentare zu diesem Ort
Name und Betreff sind optional. Bitte geben Sie keine persönlichen Daten an! Wenn Sie Rat oder Hilfe benötigen schreiben Sie an Kontakte oder rufen Sie uns an! Wir prüfen die Einreichungen vor der Freigabe, um Spam zu vermeiden.
Welchen Eindruck hatten Sie hier? Wenn Sie zusätzliche Informationen haben, schreiben Sie uns.

Man kann entweder völlig schwellenfrei kurz vor dem Haupteingang des Bayerischen Hofs in den Eingang des Palais Montgelas fahren und zwar durch drei Doppelflügeltüren in Reihe. Die hölzerne Eingangstür öffnet nach innen auf 2x120 cm, nach 6 m kommt die erste von zwei identischen gläsernen Doppelflügelschwingtüren (2x110 cm) und nach weiteren 6 m die letzte. Die beiden Flächen zwischen den Türen (von jeweils ca. 500x600 cm) könnte man auch als Riesenwindfang bezeichnen.
Oder man benutzt den schwellenfreien Zugang von der Kardinal-Faulhaber-Str. her: Durch eine Tür mit Anschlag links, die nach außen auf 85 cm aufschlägt.


WC Bayerischer Hof Plan

Das WC ist im Untergeschoss. Der Weg ist ausgeschildert. Aufzug: Türbreite 80 cm, Kabinenmaß 115x125 cm.

Euroschließung nein
Höhe des Türgriffs 85 cm
Türbreite 90 cm
Türe öffnet nach außen, Anschlag rechts

Nach der Tür ist links in 80 cm Höhe ein Türtaster und daneben eine komplett in die Wand integrierte Wickelkommode - siehe Foto).
Das große Waschbecken, rechts von der Tür, Oberkante 81 cm, ist auf 66 cm lichte Höhe unterfahrbar. Auf beiden Seiten des Waschbeckens sind bewegliche Bügel montiert. Drüber hängt ein Kippspiegel, der mit einer Kurbel auf 120 cm bedient werden kann.  Links neben dem Waschbecken hängt ein Schnurnotruf bis 25 cm über dem Boden.
Die Beleuchtung ist auf Dauerbetrieb gestellt.

Bewegungsfläche 150 cm

Informationen zum WC-Becken
Sitzhöhe 47 cm
Anfahrt links 80 cm
Anfahrt rechts 100 cm
Anzahl Bügel zwei
Bewegliche Bügel rechts und links

Die Spülung wird, aus der Sitzposition gesehen an der Wand hinter dem WC-Becken links, ausgelöst.
Rechts neben dem WC-Becken hängt ein Schnurnotruf bis auf 10 cm über dem Boden.

Auch interessant: