Club Behinderter und Ihrer Freunde e.V.
München und Region

GAiA Bar Restaurant Deli

Hipper Italiener, genau das Richtige beim neuen Gasteig.

Bar, Bistro, Restaurant

Preisniveau: Münchner Durchschnitt

Küche: Mediterran, Italienisch, modern,

Anfahrt:

MIt öffentlichen Verkehrsmitteln: Vom Marienplatz zur Haltestelle Brudermühlstraße (U3) fährt man nur sieben Minuten, dann sind es noch ca. fünf Minuten zu Fuß oder eine Haltestelle mit dem Bus (Linien 54 und X30). Der Busse der Linien 54, 153, X30 halten direkt vor dem Eingang an der Haltestelle Schäftlarnstraße/Gasteig HP8. Von der U-Bahnhaltestelle Candidplatz (U1) erreicht man den Gasteig HP8 ebenfalls mit den Buslinien 54 und X30.

Behindertenparkplätze

Bis zur Fertigstellung aller Baumaßnahmen stehen auf dem Gelände des Gasteig HP8 nur sehr eingeschränkt Behindertenparkplätze zur Verfügung. Derzeit sind fünf Parkplätze ausgewiesen und gekennzeichnet. Die Zufahrt erfolgt über die Schäftlarnstraße in die Hans-Preißinger-Straße und von dort auf das Gelände. Dort sind drei Parkplätze bei Haus F und zwei weitere Parkplätze bei Haus G ausgewiesen. Auf diesen können Inhaber*innen eines Behindertenausweises mit Kennzeichnung »aG« bzw. mit blauem Parkausweis für die Dauer der Veranstaltung parken. Bitte bringen Sie den Nachweis gut sichtbar an der Windschutzscheibe an, ein Gutschrift-Ticket ist hier nicht nötig.

Eingang

Von der Bushaltestelle zum Gebäude K in dem das GAiA ist, führt eine Rampe nach unten, Länge 17 m, Gefälle 4,5%.
Am Haupteingang zum Restaurant ist eine flache Stufe von 4,5 cm plus eine Schwelle von 1,5 cm. Der Eingangsbereich war allerdings bei unserem Besuch im Aug 22 noch nicht fertig gestellt. Die Eingangstür öffnet nach außen auf 115 cm und ist links angeschlagen, Türgriff in 112 cm Höhe. Dann folgt ein Windfang, Typ geradeaus durch, Maße 150x150 cm, und danach ein Vorhang.

Raum

Im super stylischen Gastraum stehen kleine quadratische Mittelfußtische und größere runde Mittelfußtische.

Außen

Vor dem Lokal ist die komplette Fläche gekiest.

Es gibt moderne Biergarnituren und quadratische Tische (75x75 cnm) mit vier Beinen. Die Tische sind auf  73 cm unterfahrbar, cm Höhe.  Die Tischplattenoberkante ist in 74 cm Höhe.

Details zum WC

RampeBehindertenparkplatz

Hans-Preißinger-Str. 4
81379 München

Telefon: 089 4 80 98 27 10

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zur Homepage

Sonstiges
Sendling
Aktualisiert am: 17.01.2023
Aufrufe: 278
Runder Tisch im Gastraum
Außenanlage
Vierbeinige Tische draußen.