Kapplerbräu, Altomünster

Brauereigasthof, 1561 erstmals erwähnt, ein Familienbetrieb.
Kommentare zu diesem Ort
Name und Betreff sind optional. Bitte geben Sie keine persönlichen Daten an! Wenn Sie Rat oder Hilfe benötigen schreiben Sie an Kontakte oder rufen Sie uns an! Wir prüfen die Einreichungen vor der Freigabe, um Spam zu vermeiden.
Welchen Eindruck hatten Sie hier? Wenn Sie zusätzliche Informationen haben, schreiben Sie uns.

Ausflugslokal, Restaurant

Preisniveau: Durchschnitt

Küche: Bayrisch,

Spezialität: eigene Brauerei

Anfahrt:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Die S2 Endstation Altomünster ist 450 m vom Kapplerbräu entfernt. Der Weg zur Wirtschaft führt  stetig bergan, anfangs nur leicht, aber gegen Ende bis zu 10%.

Eingang

Am Haupteingang muss man über eine Stufe von 5 cm und danach über eine Schwelle von 3 cm. Die Haustür öffnet nach innen auf 110 cm und ist links angeschlagen, Türgriff in 125 cm. Danach kommt noch eine Tür, die auf 105 cm auch nach innen öffnet und links angeschlagen ist. Dieser Türgriff ist in 105 cm Höhe.

Raum

Die Räume sind schlicht, bayrisch modern eingerichtet. Die vierbeinigen Tische sind auf 68 cm unterfahrbar, Tischplattenoberkante 78 cm.

Außen

Der hinter dem Haus gelegene Biergarten ist wunderschön. Man gelangt von außen, durch eine Einfahrt und eine abschüssige Strecke (5 m 14%, dann 20 m 4%) zum Garten. Siehe Foto oben links. Von innen kann man den Biergarten nicht erreichen. Auf relativ glattem Pflaster stehen die üblichen Klappgarnituren.
Die behindertengerechte Toilette befindet sich nicht direkt in der Wirtschaft, sondern in 100 m Entfernung im Rathausblock.