Club Behinderter und Ihrer Freunde e.V.
München und Region

A+ A A-

Maierbräu Brauereigasthof

Traditionsgasthof seit 1886 im Herzen von Altomünster.

Maierbräu Brauereigasthof Foto0 Maierbräu Brauereigasthof Foto1 Maierbräu Brauereigasthof Foto2

Ausflugslokal, Restaurant

Preisniveau: Durchschnitt

Küche: Bayrisch,

Spezialität: eigene Brauerei

Anfahrt:
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Die S2 Endstation Altomünster ist nur 350 m vom Maierbräu entfernt. Zum Maierbräu führt der Weg allerdings stetig bergan, anfangs nur leicht , aber gegen Ende bis zu 10%.
Behindertenparkplätze
Man kann auf dem Marktplatz parken, aber es sind keine behindertengerechten Parkplätze ausgewiesen.
Eingang
Der Zugang durch den Haupteingang des Lokals, eine 2x80 cm breite Doppelflügeltür, die nach innen öffnet, ist barrierefrei.
Raum
Der Schankraum ist nicht geeignet, da neben den Tischen fest montierte Bänke stehen. Im Gastraum im Anschluss kann man gut sitzen. An der Schmalseite ist kurz über dem Boden eine Strebe, aber an den Längsseiten kann man die Tische auf 64 cm unterfahren. Die Tischplattenoberkante ist in 77 cm Höhe.
Die Kegelbahn ist leider im Keller und daher nicht barrierefrei zugänglich.
Außen
Rechts vom Eingang stehen Klappgarnituren. Die ganze Fläche vor der Wirtschaft ist mit Platten belegt. Links von der Tür sind ungeeignete Tische mit schweren Bänken, die man nicht verschieben kann. Auf dem Foto rechts sieht man auch die parkenden Autos.

Details zum WC

Marktplatz 2
85250 Altomünster


Telefon:
05254 12 79
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Zur Homepage

Sonstiges
Landkreis Dachau
Aktualisiert am: 15.08.2019
Aufrufe: 229