Club Behinderter und Ihrer Freunde e.V.
München und Region

Hofbräustüberl Obermenzing

Ein Wirtshaus mit Tradition - Bayrische Küche und Musik halten Leib und Seele zusammen.

Hofbräustüberl  Obermenzing Foto0 Hofbräustüberl  Obermenzing Foto1 Hofbräustüberl  Obermenzing Foto2

Ein Wirtshaus mit Tradition - Bayrische Küche und Musik halten Leib und Seele zusammen.

Restaurant

Preisniveau: Durchschnitt

Küche: Bayrisch,

Spezialität: mit Volksmusik und Musikantenstammtisch.

Anfahrt:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Der Bus 160 hält direkt vor der Tür. Die Haltestelle heißt Wöhlerstraße.

Behindertenparkplätze

Es gibt einen Parkplatz, auf dem aber keine behindertengerechten Parkplätze ausgewiesen sind. Es gibt auch keinen öffentlichen behindertengerechten Parkplatz in der Nähe.

Eingang

Der Haupteingang ist barrierefrei durch zwei baugleiche Doppelflügeltüren (Breite 180 cm), die nach außen öffnen. Dazwischen ist ein Windfang mit 180 cm Tiefe und 6 m Breite.

Raum
Im bayrisch-gemütlichen Wirtsraum ist etwa 1/3 der Tische nicht geeignet, weil zu hoch. Die anderen Tische sind traditionell mit vier Beinen, unterfahrbar auf 65 cm, bei einer Tischplattenoberkante von 76 cm. Die Tischplatten sind 80x80 cm und 80x120 cm groß. Es gibt zwei Nebenräume.
Außen

Im Biergarten wird bedient. Dort stehen Klappgarnituren im Kiesbett. Der Garten direkt bei der Kirche und mit viel Grün ist sehr schön, aber durch den Kies nur bedingt genießbar.

Details zum WC

Verdistr. 125
81247 München

Telefon: 089 86 46 60 80

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zur Homepage

Sonstiges
Pasing - Obermenzing
Aktualisiert am: 14.03.2023
Aufrufe: 2475