Club Behinderter und Ihrer Freunde e.V.
München und Region

A+ A A-

Gasthof zur Post Aschheim

Tradition groß geschrieben. Seit 100 Jahren in Familienbesitz.

Gasthof zur Post Aschheim Foto0 Gasthof zur Post Aschheim Foto1 Gasthof zur Post Aschheim Foto2

Ausflugslokal, Café, Restaurant, Saal

Stufen:

Links vor dem Haupteingang ist eine Steigung von 9% auf einer Länge von 5 m zu bewältigen.

Preisniveau: Durchschnitt

Küche: Bayrisch,

Anfahrt:

Mit dem Auto: Über die Bundesstraße B471 von Ismaning bzw. Feldkirchen aus oder von der Münchner City über A94, Ausfahrt Riem (über Dornach) - siehe Homepage des Gasthauses.

Behindertenparkplätze

Es ist ein großer Parkplatz vorhanden, aber ohne ausgewiesene Behindertenparkplätze.

Eingang

Der Gaststätteneingang ist stufenlos mit einer Schwelle von 2 cm. Die Eingangstür ist eine Doppelflügeltür (2x95cm), wobei aber nur die rechte nach außen geöffnet wird. Der anschließende Windfang - Typ "Geradeaus-durch" - hat die Maße 210x220, wobei 100 cm in der Breite benutzbar sind. Die Tür zum Gastraum ist eine weitere nach außen aufschlagende Doppelflügeltür mit einer lichten Weite von 2x95 cm.

Raum

Der Innenraum ist stufenlos und schwellenfrei. Die Tische sind größtenteils anfahrbar. Sie haben alle Mittelfüße, die meisten sind auf 72cm unterfahrbar. Es gibt runde und rechteckige Tische in verschiedenen Größen. Ideal ist ein riesiger, runder Tisch mit günstigem Mittelfuß und 180cm Durchmesser. Er ist allerdings nur auf 70cm unterfahrbar. Er werden Feste bis 250 Personen ausgerichtet. Die Räume eignen sich auch für Seminare.

Außen

Vor den Gasträumen ist eine geplättelte Terrasse, die teilweise mit Klappgarnituren möbliert ist. Die runden und rechteckigen Tische sind auf 72cm unterfahrbar. Auf der Nordseite gibt es noch eine weitere Terrasse. Der Zugang ist vom Aschheimer Stüberl her günstiger, da dort nur eine 2 cm hohe Schwelle an der Terrassentür ist.

Details zum WC

Rampe
Ismaninger Str. 11
85609 Aschheim


Telefon:
089 900 4800
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Zur Homepage

Sonstiges
Landkreis München
Aktualisiert am: 17.09.2017
Aufrufe: 2217