Augustiner Schützengarten

Schießstätte der königlich privilegierten Hauptschützengesellschaft München.

Augustiner Schützengarten Foto0 Augustiner Schützengarten Foto1 Augustiner Schützengarten Foto2

Ausflugslokal, Biergarten, Bierhalle, Restaurant

Preisniveau: niedrig

Küche: Bayrisch,

Spezialität: Laut Homepage: "Bei uns gibt’s die günstigste Holzfass Mass in ganz München und das wohl saftigste Hendl der Stadt."

Anfahrt:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Mit dem Metrobus 53 fährt man vom Harras aus Richtung Aidenbachstraße zur Haltestelle Zielstattstraße.

Behindertenparkplätze

Die Wirtschaft hat einen eigenen Parkplatz, auf dem aber keine Behindertenparkplätze ausgewiesen sind.

Eingang

Über eine Rampe von 160 cm Länge und mit 28 cm Höhenunterschied gelangt man barrierefrei in den Gartensaal. Die Rampenoberfläche ist asphaltiert. Die anderen Räume sind nicht zugänglich.

Raum

Der Raum ist mit Mittelfußtischen (Tischplatten 80x80cm) bzw. Tischen mit 2 Mittelfüßen (bei Tischplatten 160x80 cm), Tischplattenoberkante 73 cm, unterfahrbar bis zur Mitte auf 69 cm, möbliert.

Außen

Der Speisen-Selbstbedienungsbereich hat von vorne Stufen, kann aber über die Rampe vor dem Gartensaal, dann über ein kurzes Kiesstück und eine kleine Stufe von 5 cm von der Seite her ohne Drehkreuz erreicht werden. Die SB-Theke ist auf 85 cm. Der Getränkeausschank ganz am anderen Ende der Selbstbedienungstheke ist ohne Stufe von außen erreichbar. Dies ist eigentlich der Abgabeort für geleerte Bierseidel, aber Rollifahrer werden dort gerne bedient. Der Tresen ist leider auf 112 cm Höhe.

Details zum WC

Rampe

Zielstattstr. 6
81379 München

Telefon: 089 72 46 80 88

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zur Homepage

Sonstiges
Thalkirchen - Obersendling - Forstenried - Fürstenried - Solln
Aktualisiert am: 26.09.2020
Aufrufe: 2711
Rampe zum Gartensaal.
So sitzt man draußen.