Gasthof-Café 'zum Moar'

Einkehr für Wallfahrer - seit vielen Jahrhunderten.
Kommentare zu diesem Ort
Name und Betreff sind optional. Bitte geben Sie keine persönlichen Daten an! Wenn Sie Rat oder Hilfe benötigen schreiben Sie an Kontakte oder rufen Sie uns an! Wir prüfen die Einreichungen vor der Freigabe, um Spam zu vermeiden.
Welchen Eindruck hatten Sie hier? Wenn Sie zusätzliche Informationen haben, schreiben Sie uns.

Café, Restaurant, Saal

Preisniveau: Durchschnitt

Küche: Bayrisch, Bürgerlich, International, Die Kuchen aus der eigenen Konditorei sind ein Gedicht.

Anfahrt:

Mit dem Auto: Zu erreichen ist Wilparting über die Salzburger Autobahn, Ausfahrt Irschenberg. Dann weiter Richtung Miesbach. Nach ca. 500m links abbiegen bis nach Wilparting. 

Behindertenparkplätze

In 20m Entfernung zum Gasthaus sind 5 behindertengerechte Stellplätze ausgewiesen.

Eingang

Über den Hintereingang (Türbreite 95cm, öffnet auch außen, Anschlag links) vom Biergarten her kommt man bequem und stufenlos (über eine 2cm Schwelle) in die Wirtschaft.

Raum

Seit mehr als 1000 Jahren wird die Wallfahrtskirche St. Marinus und Anian, die neben dem Gasthaus steht, besucht und von alters her werden die Wallfahrer in der Wirtschaft verköstigt. Am 15. November, dem Todestag der beiden lokalen Heiligen, findet alljährlich eine große Wallfahrt statt.
Das Gasthaus hat zwei Gasträume und einen Saal. Die meisten Tische sind traditionelle Vierbeiner (Tischplattenoberkante auf 76cm, Unterkante 73cm und in 30cm Tiefe auf 64cm unterfahrbar). Im Saal, dem ehemaligen Kuhstall, gibt es auch runde, gut anfahrbare Tische.

Außen

Hinter dem Haus ist ein Biergarten auf Kiesschüttung, der mit festen Biergarnituren, für Rollifahrer ungünstig, möbliert ist. Der Blick auf das malerische Mangfallgebirge ist gigantisch. Die Wallfahrtskirche nebenan, vor dem Gebirgspanorama ist eins der beliebtesten bayrischen Fotomotive.

Details zum WC