Club Behinderter und Ihrer Freunde e.V.
München und Region

A+ A A-

Alter Wirt Moosach

Original Münchner Vorstadtwirtshaus.

Alter Wirt Moosach Foto0 Alter Wirt Moosach Foto1 Alter Wirt Moosach Foto2

Ausflugslokal, Restaurant

Preisniveau: Durchschnitt

Küche: Bayrisch, Vegetarisch

Anfahrt:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: S-Bahn bis Moosach oder direkt vor die Tür mit der Tram 20 oder der Buslinie 21, Haltestelle Pelkovenstraße.
Mit dem Auto: A99 Ausfahrt München - Ludwigsfeld.

Behindertenparkplätze

Die Wirtschaft hat einen eigenen Parkplatz, auf dem aber keine Behindertenparkplätze ausgewiesen sind.

Eingang

Stufenlos kommt man vom Parkplatz her eine Rampe hinauf (Länge 11m, Höhenunterschied 16cm) zum Seiteneingang. Diese Tür bietet 105cm Platz zum Durchfahren, Anschlag rechts, öffnet nach innen. Über eine Schwelle von 2,5cm geradeaus durch einen Windfang (170x120cm), durch eine weitere Tür (95cm lichte Weite, ansonsten baugleich mit der Eingangstür) bis in den Gastraum.

Raum

Der stufenlose Innenraum ist mit traditionellen Tischen (vier Beine, Oberkante 67cm, unterfahrbar auf 63cm) möbliert. Leider sind viele der Tische nur von der Stirnseite anfahrbar, weil an den anderen Seiten Bänke stehen.

Außen

Die Terrasse, an der man auch vom Parkplatz her vorbeikommt, ist gekiest und mit Klappgarnituren möbliert.

Details zum WC

Rampe

Dachauer Str. 274
80992 München

Telefon: 089 140 72 76

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zur Homepage

Sonstiges
Moosach
Aktualisiert am: 08.09.2020
Aufrufe: 3521
Alter Wirt Moosach Foto