Ebersberger Alm

Am Ebersberger Forst - gleich neben dem Museum "Wald und Umwelt".
Kommentare zu diesem Ort
Name und Betreff sind optional. Bitte geben Sie keine persönlichen Daten an! Wenn Sie Rat oder Hilfe benötigen schreiben Sie an Kontakte oder rufen Sie uns an! Wir prüfen die Einreichungen vor der Freigabe, um Spam zu vermeiden.
Welchen Eindruck hatten Sie hier? Wenn Sie zusätzliche Informationen haben, schreiben Sie uns.

Ausflugslokal, Café, Restaurant, Saal

Preisniveau: günstiger Durchschnitt

Küche: Bayrisch, Bürgerlich,

Anfahrt:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: mit der S5 bis zur Endstation Ebersberg. Von dort sind es noch ca. 2,5 km inclusive einer heftigen Steigung.
Mit dem Auto: von München auf dem Autobahnring A99 kommend, auf die A94 wechseln. Bei der Ausfahrt Forstinning / Ebersberg runterfahren und der Beschilderung nach Ebersberg folgen.

Behindertenparkplätze

Ein eigener Parkplatz ist vorhanden aber ohne ausgewiesene Behindertenparkplätze

Eingang

Man kann den Besuch der Alm gut mit einer Rolliwanderung im Ebersberger Forst (Sauschütt) und einem Besuch im Museum Wald und Umwelt verbinden.
Am Haupteingang ist eine 4 cm hohe Schwelle an der ersten Tür. Die Tür öffnet auf 100 cm lichte Weite nach außen, Anschlag links. Windfang gibt es keinen.

Raum

Der Innenraum ist stufenlos und schwellenfrei. In den verschiedenen Räumlichkeiten gibt es auch genug Platz für Rolligruppen. Ein Teil der Tische hat unten eine umlaufende Holzfußleiste und ist daher nicht anfahrbar. Die Tischunterkante der rechteckigen Vierbeiner beträgt am Rand 72 cm. Sie sind auf 62 cm unterfahrbar.

Es gibt auch einen großen Saal.

Außen

Die geflieste Terrasse ist mit Klappgarnituren bestückt. Sie bietet einen fantastischen Blick auf Ebersberg und Umgebung. Es gibt auch einen gekiesten Außenbereich.