Club Behinderter und Ihrer Freunde e.V.
München und Region

A+ A A-

Parkcafé

Junges bayrisches Wirtshaus und Tanzlokal.

Parkcafé Foto0 Parkcafé Foto1 Parkcafé Foto2

Bar, Biergarten, Café, Restaurant

Preisniveau: gehoben

Küche: Bayrisch, International,

Anfahrt:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Vom Königsplatz (U2) sind es 200m, von der Haltestelle Ottostraße (Tram 27) auch 200m.

Behindertenparkplätze

In der Karlstraße 9-11 am Finanzamt ist ein Behindertenstellplatz, allerdings nur bis 18:00.

Eingang

Der barrierefreie Eingang ist ums Haus herum auf der Biergarteneite. Er ist stufenlos und ohne Windfang und hat eine 3cm Schwelle. Eine 2x100cm Doppelflügeltür öffnet nach außen.

Raum

Im Innenraum sind ca. 70% der Tische anfahrbar. Die traditionellen vierbeinigen Wirtshaustische haben eine Oberkante von 77cm und sind auf 67cm unterfahrbar. Die rechteckigen Tischplatten sind 80x80/130/180cm. In der Bar, die auf der selben Ebene im selben Raum ist, stehen keine Tische, sondern massive Holzwürfel zum Getränkeabstellen. Vor allem abends empfiehlt es sich, im Parkcafé vor dem Besuch anzurufen, ob nicht mal wieder ein "Event" mit geschlossener Veranstaltung stattfindet.

Außen

Der Biergarten schließt direkt an den alten Botanischen Garten an. Er ist gekiest und mit Klappgarnituren und Biertischen bestückt. So ein echter Biergarten im Grünen und das mitten in der Stadt, das hat definitiv Erhohlungswert.

Details zum WC

Sophienstr. 7
80333 München


Telefon:
089 59 83 13
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Zur Homepage

Sonstiges
Maxvorstadt
Aktualisiert am: 11.10.2016
Aufrufe: 2256