Club Behinderter und Ihrer Freunde e.V.
München und Region

A+ A A-

Muffatwerk

Kulturzentrum im ersten Dampfheizkraftwerk Münchens.

Muffatwerk Foto0 Muffatwerk Foto1

Bar, Biergarten, Bühne, Saal

Preisniveau: gehobener Durchschnitt

Küche: Bayrisch, Mediterran, VegetarischBiologisch

Anfahrt:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Trambahn Linie 18, Deutsches Museum.
Mit dem Auto: Richtung Stadtzentrum, Deutsches Museum / Gasteig (siehe Stadtplan auf der Homepage der Muffathalle).

Eingang

Den Haupteingang der Muffathalle erreicht man über eine lange, breite Rampe. Eine Doppelflügeltür öffnet nach außen auf 2x120cm lichte Weite. Das Café ist gleich rechts und hat eine weitere Tür, die nach außen aufschlägt (lichte Weite 100+40cm), mit Anschlag rechts.

Raum

Der Innenraum des Cafes ist stufenlos und schwellenfrei. Die Tische haben alle Mittelfuß und sind auf 73cm bis zur Mitte unterfahrbar. Es gibt runde, Durchmesser 70cm, und rechteckige, die 60cm breit und verschieden lang sind. Das Restaurant neben dem Café ist leider nicht zugänglich, da man 4 Stufen hinauf gelangen müsste.

Außen

Hinter dem Ampère ist der Muffat Biergarten. Er ist für Rollifahrer nicht ideal. Man kommt nur an einer Stelle rein, aber auch da steht gleich wieder was im Weg. Er ist mit Bierbänken und -tischen möbliert. Alle Gerichte sind Bio und dafür auch etwas hochpreisiger. Vom Biergarten aus ist das (modernere) Ampère-WC günstiger gelegen.

Details zum WC

Rampe

Zellstr. 4
81667 München

Telefon: 089 45875080


E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zur Homepage

Sonstiges
Au - Haidhausen
Aktualisiert am: 08.01.2021
Aufrufe: 2392
Muffatwerk Foto0 Muffatwerk Foto1