Bräustüberl Andechs

Alle Fremden, die kommen, - sollen aufgenommen werden wie Christus...
Kommentare zu diesem Ort
Name und Betreff sind optional. Bitte geben Sie keine persönlichen Daten an! Wenn Sie Rat oder Hilfe benötigen schreiben Sie an Kontakte oder rufen Sie uns an! Wir prüfen die Einreichungen vor der Freigabe, um Spam zu vermeiden.
Welchen Eindruck hatten Sie hier? Wenn Sie zusätzliche Informationen haben, schreiben Sie uns.
Bräustüberl  Andechs
Kloster Andechs - Eingang zum Bräustübl anno dazumal

Ausflugslokal, Biergarten, Bierhalle, Restaurant, Saal

Preisniveau: günstig

Küche: Bayrisch,

Anfahrt:

Mit dem Auto: von München: A 95, Ausfahrt Starnberg, am Ende rechts Richtung Söcking, Andechs, in Erling am Maibaum rechts Richtung Kloster.

Behindertenparkplätze

Auf der Homepage des Klosters sind genaue Parkinformationen für Menschen mit Behinderungen.
Die zwei idealen Parkplätze sind ganz oben. Um sie zu erreichen, muss man am Bräustüberl rechts vorbei und um den Berg herum ganz hochfahren. Die Parkplätze sind direkt hinter der großen Terrasse des Bräustüberls.

Eingang

Der Zugang ist rolligerecht. Nicht, wo die Stufen in das Bräustüberl führen, sondern links ums Haus geht es durch einen großen Windfang (200x400cm). Die erste Tür ist eine Doppelflügeltür (2x100cm), die nach außen aufschlägt. Danach kann man entweder geradeaus oder nach links fahren.

Raum

Der Name Bräustüberl ist irreführend. Es handelt sich nicht um eine kleine Stube, denn in den drei Räumlichkeiten können knapp 400 Personen untergebracht werden. Die Tische sind frei anfahrbar und auf 77 cm unterfahrbar.

Außen

In diesem Fall ist es umgekehrt: Hier heißt ein echter Biergarten Bräustüberl-Terrasse, obwohl man seine Brotzeit selbst mitbringen darf. Die riesige Terrasse fasst 1100 Gäste, und die Ostterrasse noch einmal 60. Die Tische sind Klappmodelle, die frei anfahrbar und bis in 20 cm Tiefe auf 72cm zu unterfahren sind.