Club Behinderter und Ihrer Freunde e.V.
München und Region

A+ A A-

Königlicher Hirschgarten

Europas größter Biergarten.

Königlicher Hirschgarten Foto0 Königlicher Hirschgarten Foto1 Königlicher Hirschgarten Foto2

Biergarten, Restaurant, Saal

Preisniveau: günstig

Küche: Bayrisch, Bürgerlich,

Anfahrt:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Tram 17 Richtung Amalienburgstraße, Haltestelle Kriemhildenstraße. Von dort sind es noch 800m. Oder Bus 51 Richtung Aidenbachstraße, Haltestelle Hirschgartenallee. Dann sind es nur noch 300m.

Behindertenparkplätze
Auf dem Parkplatz sind keine Behindertenparkplätze ausgewiesen.
Eingang

Am Haupteingang ist eine Schwelle von 2,5 cm. Die Eingangstür öffnet nach außen auf 120 cm und ist rechts angeschlagen. Danach geht man durch einen Windfang (Maße: 100x200 cm) geradeaus durch und durch eine weitere, Tür, die genau wie die erste öffnet.
Wenn man den vorletzten (d.h. den dritten) Eingang vom Biergarten aus nimmt, hat man eine kurze Rampe von 50 cm Länge und 20% Steigung zu bewältigen.

Raum

Die Tische in dem zuerst beschriebenen Raum sind, wie alle anderen auch, Vierbeiner mit Zargen, Rand auf 72 cm, weiter hinten noch auf 60 cm unterfahrbar. Die Tische im zweiten Raum sind am Rand auf 69 cm und weiter hinten auf 61 cm unterfahrbar. Sie sind frei anfahrbar.

Außen

Dieser gigantische Biergarten mit 8000 Plätzen ist der größte in Europa. Er ist gekiest und mit Klappgarnituren und fest installierten Biergarnituren ausgestattet.

Hirschgartenallee 1
80639 München

Telefon: 089 17 99 91 19

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zur Homepage

Sonstiges
Neuhausen - Nymphenburg
Aktualisiert am: 12.05.2020
Aufrufe: 3648
Haupteingang mit Schwelle
Königlicher Hirschgarten Foto