Club Behinderter und Ihrer Freunde e.V.
München und Region

max2

Café im Museum fünf Kontinente.

max2 Foto0 max2 Foto1 max2 Foto2

Café, Imbiss, Restaurant

Küche: International,

Anfahrt:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Tram 17 oder 19 bis zur Haltestelle Maxmonument. Oder U4 bzw. U5 bis zur Haltestelle Lehel.

Behindertenparkplätze
Es gibt einen vor dem Museum und zwei auf dem Parkplatz des Museums hinter dem Haus.
Eingang

Der Haupteingang hat Stufen, aber der Hintereingang in der Knöbelstraße ist geeignet. Dort klingelt man an dem großen kupfernen Tor (siehe oberstes Foto), um den Portier zu rufen. Der geleitet einen dann durch Türen (alle über 90cm) zu einem Lift (Tür 90cm, Kabine 90x160cm) in die Kassenebene zum Café. Man kann nicht zum Tresen, wird aber an den Tischen bedient.

Raum

Die Bistrotischchen (quadratisch 60x60cm) mit Mittelfuß, unterfahrbar auf 67cm, stehen im Eingangsfoyer des Völkerkundemuseums.

Außen

Im Sommer gibt es eine Straßenbestuhlung mit Klappgarnituren vor dem Museum direkt an der Straße. Auf die Terrasse vor dem Foyer kann man nicht gelangen.

Details zum WC

Maximilianstr. 42
80538 München

Telefon: 089 18 92 69 77

Zur Homepage

Sonstiges
Altstadt - Lehel
Aktualisiert am: 01.03.2017
Aufrufe: 2917