Herr’schafts’zeiten - Das Paulaner im Tal

Traditionhaus seit 1524 - ganz up to date.
Kommentare zu diesem Ort
Name und Betreff sind optional. Bitte geben Sie keine persönlichen Daten an! Wenn Sie Rat oder Hilfe benötigen schreiben Sie an Kontakte oder rufen Sie uns an! Wir prüfen die Einreichungen vor der Freigabe, um Spam zu vermeiden.
Welchen Eindruck hatten Sie hier? Wenn Sie zusätzliche Informationen haben, schreiben Sie uns.

Bar, Restaurant

Preisniveau: gehobener Münchner Durchschnitt

Küche: Bayrisch, International,

Anfahrt:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Die Haltestelle Isartor (Tram) ist 500m entfernt. Und der Marienplatz ist auch nicht weit.

Eingang

Am barrierefreien Haupteingang passiert man zuerst eine 110 cm  breite Tür, die rechts angeschlagen ist und nach außen öffnet, eine Schwelle von 3,5 cm, dann einen Windfang (160x90 cm), den man 1/2 links durch eine Tür, die auf 105 cm nach außen öffnet und auch rechts angeschlagen ist. Der Türgriff der ersten Tür ist in 90 cm, der zweite in 105 cm Höhe.

Raum

Die Tische sind frei anfahrbar. Ein Teil der Tische ist in Barhocker-Höhe. Im vorderen Teil des Gastraums, der Schwemme ist es nicht sehr günstig, aber im hinteren Teil Sind viele geeignete Tische. Diese Tische haben vier Beine, und sind auf 65 cm unterfahrbar. Die Tischplattenoberkante ist in 75 cm Höhe. Es gibt zwei Tischgrößen, 85x85 cm und 85x140 cm. Die beiden Tresen sind in 115 cm Höhe.

Außen

An der Tür zum Wirtsgarten ist eine Schwelle von 2 cm. Man gelangt durch eine 100 cm breite Tür, einen Windgang Typ ums Eck (160x160 cm) und eine weitere baugleiche Tür hinaus. Die Türen öffnen nach außen und sind rechts angeschlagen. Die Türgriffe sind in 108 cm Höhe.  
Der Wirtsgarten im Innenhof ist ruhigr undgemütlich. Der Boden ist mit Platten belegt, durch die sich relativ flache Pflastersteinstreife ziehen, so ähnlich wie in der Fußgängerzone.Der Garten ist mit einfachen Klappgarnituren möbliert.