Club Behinderter und Ihrer Freunde e.V.
München und Region

A+ A A-

Paulaner am Nockherberg

Bierprobe mit Spezialitäten wie Salvatorbräu und Nockherberger.

Paulaner am Nockherberg Foto0 Paulaner am Nockherberg Foto1 Paulaner am Nockherberg Foto2

Ausflugslokal, Biergarten, Bierhalle, Restaurant, Saal

Preisniveau: gehobener Durchschnitt

Küche: Bayrisch, Bürgerlich,

Spezialität: Ausgezeichnete Bayerische Küche, zwei Rauten (2016).

Anfahrt:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Viele Wege fürhen zum Nockherberg, aber ein bisserl laufen muss man immer. Tram 18/N27 (Haltestelle Mariahilfplatz bzw. Ostfriedhof), Tram 15/25 (Haltestelle Ostfriedhof), Bus 52 (Haltestelle Mariahilfplatz), Bus 58, 68, X30, 148, N45 (Haltestelle Ostfriedhof), U1, U7 (Haltestelle Kolumbusplatz), U2 (Haltestelle Kolumbusplatz oder Silberhornstraße), S-Bahn Haltestelle Rosenheimer Platz.

Behindertenparkplätze

In der großen Tiefgarage sind keine Rolliparkplätze ausgewiesen, aber die Garage ist sehr groß und es gibt immer genug Platz.

Eingang

Zum Vordereingang führen Stufen, aber es gibt vier barrierefreie Eingänge, drei in der Hochstraße und einen in der Regerstraße. Die Türen sind alle mindestens 150 cm breit.

Raum

Es gibt eine zentrale Wirtsstube und noch viele andere Räume und Säle, die man alle mit dem Rollstuhl bequem erreichen kann. In den Keller und den ersten Stock kommt man mit zwei großen Aufzügen (Türbreite 90 cm, Kabinenmaß 110x200 cm). In der Wirtsstube ist ein Podest, aber es gibt genügend Platz, sich woanders hinzusetzen. Alles ist sehr großzügig und geräumig und hat durch den Umbau nach dem Brand sehr gewonnen.

Außen

Der Biergarten, einer der beliebtesten in ganz München, ist schwellenfrei erreichbar. Er ist zwar gekiest, aber es gibt dazwischen feste Wege, an deren Rand auch Tische stehen, zu denen man gut hinkommt. Am besten geeignet sind die runden Tische. Es gibt natürlich auch Biergarnituren und die üblichen, nicht gut zu unterfahrenden Klappgarnituren.

Details zum WC

Hochstr. 77
81541 München

Telefon: 089 4599130

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zur Homepage

Sonstiges
Au - Haidhausen
Aktualisiert am: 27.05.2020
Aufrufe: 4162