Kloster Stüberl Fürstenfeldbruck

Gegenüber vom Klosterportal.
Kommentare zu diesem Ort
Name und Betreff sind optional. Bitte geben Sie keine persönlichen Daten an! Wenn Sie Rat oder Hilfe benötigen schreiben Sie an Kontakte oder rufen Sie uns an! Wir prüfen die Einreichungen vor der Freigabe, um Spam zu vermeiden.
Welchen Eindruck hatten Sie hier? Wenn Sie zusätzliche Informationen haben, schreiben Sie uns.

Ausflugslokal, Restaurant, Saal

Preisniveau: gehobener Durchschnitt

Küche: Bayrisch,

Anfahrt:

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln: S8 Richtung Geltendorf bis Fürstenfeldbruck. Vom Bahnhof führt ein geteerter Fußweg zum Kloster, in ca. 1 km Entfernung.

Behindertenparkplätze

Hinterm Haus, beim Reitstall in ca. 50 m Entfernung, sind Behindertenparkplätze ausgewiesen.

Eingang

Der Haupteingang zur Wirtschaft ist stufenlos. An der ersten Tür, lichte Weite 110 cm, Anschlag links, Aufschlag nach außen, ist eine Schwelle von 2 cm. Im Windfang (Maße 140x160 cm) geht es nach rechts ums Eck und dann durch eine zweite Tür mit 80 cm lichter Weite, die nach außen aufschlägt, Anschlag rechts.

Raum

Die Wirtsräume sind schwellenfrei. Es gibt Tische mit Mittelfuß, oder mit 2 Beinen. Diese Holztische sind ohne Zarge und auf 73 cm unterfahrbar, bei einer Tischplattenoberkante in 76 cm Höhe. Die Tischplatten der rechteckigen Tische sind 70x190 cm oder 70 x150 cm groß. Die Tische sind recht eng gestellt.

Außen

Hinter dem Haus bzw. zwischen Haus und Amper ist eine Terrasse. Dort stehen Mittelfußtische, teils mit einem teils mit zwei Beinen. Sie sind auf 75 cm unterfahrbar bei einer Tischplattenoberkante in 77 cm Höhe. Die Tischplatten habe eine Größe von 70x70 cm oder 70x120 cm. Von der Terrasse führt eine Brücke über die Amper und zum teils befestigten und teils gekiesten Wirtsgarten. Dort stehen Klappgarnituren.