Diesmal gehen wir in die Stuck-Villa und machen uns mit dem Werk des holländischen Malers Jan Toorop bekannt. Zuerst im 2. Stock, auf einem chronologischen Durchgang durch die verschiedenen Stile, die er durchlaufen hat. Dann machen wir eine kleine Atempause im Café des wunderschönen Museumsbaus. Danach streifen wir noch kurz durch die restlichen Ausstellungsräume. Denn Toorop hat auch Plakate entworfen, Buchillustrationen, Kacheln und andere Gegenstände angewandter Kunst. Zum Schluss besuchen wir noch den großen Saal, in dem Stucks berühmtes Gemälde „Die Sünde“ hängt. Dem Bild schräg gegenüber ist Toorops großer Kreuzgang zu sehen. Eine reizvolle Gegenüberstellung, die wir uns nicht entgehen lassen wollen!

Treffpunkt: Kasse der Villa Stuck, Prinzregentenstraße 60 am Samstag, dem 3. Dezember, 12:30

Ich freue mich auf Sie!

Ingrid Leitner