Ich bin die neue Bundesfreiwillige beim CBF München!Lara - Lena

Hallo, mein Name ist Lara-Lena Aeckerle. Ich bin 16 Jahre alt und wohne in München. Ich möchte mich gerne vorstellen, denn ich bin die neue Bundesfreiwillige beim CBF. Warum ich mich für so einen Job entschieden habe, ist eigentlich ganz einfach: Ich will in
meinem späteren Leben in die soziale Richtung gehen und anderen Menschen helfen, die es nicht so leicht haben. Ich weiß, mit 16 sind die meisten noch zu planlos, um zu wissen, was sie später einmal machen wollen. Aber bei mir ist das anders. Ich komme von der Sabel-Wirtschaftsschule; das ist eine private Schule am Hauptbahnhof. Ich stand ein Jahr vor meinem Abschluss, wollte nicht mehr zur Schule gehen, sondern gleich arbeiten. Nach diesem Jahr hier werde ich meine Schule auch beenden und in den sozialen Bereich gehen. Ich bin froh, hier arbeiten zu dürfen - man lernt viel Neues dazu und der CBF ist schon nach den zwei Monaten wie eine kleine Familie für mich. Ich freue mich, euch alle noch kennen lernen zu dürfen. So, Ihr habt jetzt schon einen kleinen Eindruck von mir.

Eure Lara-Lena Aeckerle